Störungsbilder

Sprachtherapie für jedes Alter:


Die Notwendigkeit sprachtherapeutischer Behandlung ist auf kein Lebensalter beschränkt. 

Bei Kleinkindern können die korrekte Lautbildung und der Spracherwerb unterstützt werden. 

Kinder und Jugendliche können darüber hinaus Kompetenzen im Hinblick auf den Erwerb des Lesens und Schreibens trainieren. 

Kieferorthopädische Behandlungen werden durch Sprachtherapie begleitet. 

Schulung und Stabilisierung der Stimme sind meist im beruflichen Alltag erforderlich. 

Erhalt und Wiedererwerb von Sprache können nach Unfällen oder medizinischen Eingriffen nötig sein. 

Krankheits- oder altersbedingte Sprach-, Sprech-, Stimm-, Schluck- und Redeflussstörungen können durch Therapie und Übungen zum Erhalt der  Kommunikationsfähigkeit erforderlich sein. 

AKTUELLES: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sprachtherapeut*innen oder Logopäd*innen

Share by: